• Über uns

Ein Jahrhundert gepflegter Tradition

Eine Reise zurück durch die Zeit führt uns zu den bescheidenen Anfängen unseres Unternehmens. In den Jahren nach 1920 begann der tatkräftige Andreas Münch, sich als Fensterwäscher einen Namen zu machen – weit bevor die Glas- und Gebäudereinigung ein anerkanntes Handwerk wurde. Aus dieser Zeit sind sogar noch einige Schriftstücke und eine Ehrenurkunde erhalten, die dies belegen.

Rund 35 Jahre später, im Zuge des wirtschaftlichen Aufschwungs, avancierte bei uns die Unterhaltsreinigung zum tragenden Pfeiler des Umsatzes. Sie verhalf dem einstigen Ein-Mann-Unternehmen dauerhaft zu Wachstum und Größe, so dass wir uns im „Kölner Land“ bereits damals als zuverlässiger Partner bei Industrie, Handel und Öffentlicher Hand etablieren konnten.

Diese Tradition führte auch die Familie Kuckertz fort, die ab 1981 die Geschäftsführung über zwei Generationen hinweg übernahm. Seit 2001 lenkt Detlef Ptak, ein Meister des Gebäudereiniger-Handwerks, mit Sorgfalt und Expertise die Geschicke des Unternehmens.

Heute steht die FRECHENER GEBÄUDEREINIGUNG Münch GmbH als moderner Dienstleistungsbetrieb da, der seine Kunden durch unvergleichliche Qualität begeistert. Unser robustes Team von über 300 Mitarbeiter/innen, hochleistungsfähige Maschinen, ein moderner Fuhrpark und die strategische Lage am Autobahnkreuz Köln-West sind Garanten für unseren anhaltenden Erfolg.